Was beim Onlineshopping funktioniert, klappt auch beim Fernsehen. Die smarte TV-Two App analysiert das Nutzerverhalten und liefert entsprechend Vorschläge – für Film und Werbung.

TV-Two bietet eine kostenlose Smart TV App, welche dem Konsumenten ein automatisch personalisiertes TV-Erlebnis bietet – ein Kanal, der immer das zeigen soll, was den Nutzer interessiert.

TV_Two So funktioniert's

Während der Zuschauer traditionelles Fernsehen schaut, kann er durch einen einfachen Knopfdruck auf der Fernbedienung die TV-Two Welt starten. Hier wird ein personalisierter Video Stream angezeigt. Das maßgeschneiderte Streaming wird durch mehrere Faktoren gewährleistet: Bei erstmaliger Nutzung der App können aus verschiedenen Themenfeldern persönliche Interessengebiete angegeben werden.

Zielgenaue Werbeplatzierung

Die App analysiert zudem das Nutzungsverhalten ihrer User in Bezug auf klassische Fernsehsender und des dortigen TV-Programms. Als drittes wird das Nutzungsverhalten hinsichtlich des angebotenen Streams – Pause, Spulen, Überspringen – ausgewertet und entschieden, welches Video als nächstes angezeigt wird. Durch die Kombination dieser drei Faktoren erstellt der TV-Two-Algorithmus automatisiert eine personalisierte Mischung aus organischen Inhalten und relevanten Werbevideos.

Blockchain-basierte Auswertung

Neben der Möglichkeit, zielgruppenspezifische Werbung auf dem Fernsehgerät auszustrahlen, erhalten Marken transparente Kampagnenauswertungen auf Basis der Ethereum-Blockchain. Zugleich ermöglicht die Blockchain-Technologie den Aufbau von direkten Beziehungen zwischen Werbetreibenden und Konsumenten, indem Zuschauer für das Anschauen der Clips mit Kryptowährungen belohnt werden. Folglich erhalten Konsumenten einen Teil der Werbebudgets, als Dankeschön für ihre Aufmerksamkeit und die bereitgestellten Daten. Mit den Worten von Mitgründer Philipp Schulz: „TV-Two steht für Transparenz und Fairness im TV-Werbemarkt."

Das ist etailment Start-ups

Unter „etailment Start-ups“ gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten.
Damit Sie keine spannenden Start-ups verpassen, erhalten alle bestehenden etailment-Abonnenten im Rahmen ihres Newsletter-Pakets den „etailment Start-ups“-Newsletter.
Bequemer Service für Sie: Ähnlich wie das "Morning Briefing" erhalten Sie den Start-up-Newsletter immer als Volltext.
Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.