Für die Gründer Martin Twellmeyer und Robert Rebholz liegt der Schlüssel zu einem erfolgreichen Cross-Channel-Marketing in der Harmonisierung aller Marketingkanäle. Ihr Start-up optilyz soll helfen, genau das zu erreichen.
„Um Kunden mit einem einheitlichen Markenerlebnis zu begeistern, müssen offline sowie online Botschaften zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden versendet werden”, so Twellmeyer. Multichannel-Retailer und stationäre Ketten nutzen optilyz, um Print-Touchpoints in ihre Customer Journeys zu integrieren und steigern dadurch laut eigenen Angaben ihren Marketing-Erfolg um bis zu 80 Prozent.

CRM per Post
„Der postalische Kanal zählt nach wie vor zu den erfolgreichsten im CRM und erreicht durchschnittliche Conversion Rates von 3,7 Prozent”, verrät Rebholz weiter. Durch die automatisierte Aussteuerung über optilyz wird der Aufwand erheblich gesenkt und der Kampagnenerfolg signifikant gesteigert. Die Aussteuerung kann hierbei zu definierten Zeitpunkten oder ab einer bestimmten Empfängerzahl stattfinden. Entscheider werden so immer zum richtigen Zeitpunkt erreicht.Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!