Vernetzung ist gegenwärtig eine der Kernaufgaben im Handel. Das Start-up Robo Retail aus Mannheim liefert dazu mit „Robby - the Shopbot“ einen vielversprechenden Hebel.

Unabhängig von Ladenschlusszeiten können Kunden hier rund um die Uhr shoppen, sofern das Modul frei zugänglich ist. In einem Bedienprozess erledigt Robby Information, Beratung, Bezahlung und Lieferung komplett alleine.
Flash-Sales direkt am Automaten
Es ist kein Personal erforderlich. Über die Bildschirmfunktionen mit Touch-Screen lassen sich bequem Aktionen und Flash-Sales direkt am Automaten visualisieren. Das gesamte System bietet zudem ausreichend Promotionflächen, um andere Firmen oder Marken einzubinden.Robby the Shopbot
Seinen Geschäftskunden verspricht das Start-up eine einfache Handhabung: Der Verkaufsroboter lässt sich in bestehende Systemlandschaften integrieren; Artikelstammdaten und Content werden bequem und zentral über ein ERP-System gesteuert, die Monitore über ein CMS-Tool via Cloud.
Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!