Geburtstag, Firmenjubiläum, Abschied: Ein passendes Geschenk zu finden, ist schwer - vor allem, wenn man die Person nicht so gut kennt und eigentlich nicht wirklich viel Zeit hat, um im Laden etwas Schönes auszusuchen. Eine Marktlücke, die die Gründer von Dankebox füllen wollen.
Doch was schenkt man in einer Zeit, in der jeder schon alles hat und in der vielleicht auch einfach die Zeit fehlt, das passende Geschenk zu finden und den Geschmack des Beschenkten zu treffen?
Gar nicht so einfach: das Geschenk soll möglichst vielen gefallen, aber nicht beliebig wirken, edel sein, aber nicht zu teuer.

Sie wollen ihren Kunden ermöglichen, mit minimalem Aufwand maximale Wertschätzung auszudrücken. Ihre Lösung: eine Geschenkbox mit hochwertigen, besonderen Produkten, die mit nur wenigen Klicks individualisiert werden kann. Hochwertig, persönlich, nachhaltig.

Stationäre Läden könnten kommen
Immer mehr Unternehmen wählen die Alternative zu herkömmlichen Werbegeschenken und den geschaffenen Gegenpol zu Artikeln von der Stange. So lässt zum Beispiel Mercedes seinen Kunden nach dem Autokauf eine Dankebox zukommen und auch der Robinson Club drückt seinen Gästen auf diese Weise seine Wertschätzung aus.Der Erfolg lässt die Dankeboxen wachsen – und das nicht nur wirtschaftlich: Hoyer will in diesem Jahr die Auswahl erweitern – bisher sind vier verschiedene Inhalte im Angebot – und die Boxen teilweise vergrößern, zum Beispiel mit einer Flasche Wein. Über eigene Geschäfte, in denen Kunden ihre Boxen in kurzer Zeit selber zusammenstellen können, wird auch schon nachgedacht.
In eigener Sache:
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Bislang kooperierten wir dabei mit "Venture Daily". Ap April setzen wir das Format in neuer Form eigenständig fort. Über Start-ups, interessante Gründerideen und wichtige Deals, die etailment vorstellen soll, informieren Sie uns bitte daher jederzeit unter kolbrueck@etailment.deAlle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.
Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages - relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!