Der Teleshopping-Anbieter 1-2-3.tv investiert in die Logistik und baut zusammen mit dem Partner DHL den Standort Braunschweig aus.

"Aufgrund stetig wachsender Warenmengen" hat DHL die Logistikzentrale von 1-2-3.tv in Braunschweig um rund 5.000 Quadratmeter erweitert. Auf einem Areal von 13.000 Quadratmeter können nun täglich bis zu 28.000 Sendungen versendet werden.

Insgesamt verfügt das Logistikzentrum über eine Fläche von rund 18.000 Quadratmetern und beschäftigt zirka 160 Mitarbeiter.

27 Millionen Haushalte

Der Teleshopping-Spezialist 1-2-3.tv verfügt über 970.000 registrierte Mitglieder und sendet das interaktive Live-Programm via Satellit und Kabelnetz 20 Stunden täglich. Der Sender erreicht nach eigenen Angaben rund 27 Millionen Haushalte.

Zusätzlich wird das Programm im Internet mittels Livestream übertragen. Im Rahmen von sogenannten "Preissturz-Aktionen" können pro Tag schon mal mehr als 13.000 Produkte im Auktionsmechanismus verkauft werden.

Ende August trennte sich der Bezahlsender Sky von seiner Beteiligung am 1-2-3.tv. Der Anteil von 14,4 Prozent wurde von den weiteren Gesellschaftern des Homeshopping-Kanals erworben. Darunter sind die Private-Equity- Unternehmen Wellington Partners, Target Partners und Cipio Partners sowie das französische Beteiligungsunternehmen Iris Capital.