
12 Strategien, wie Online-Händler mit einem Tweet die Geschäfte ankurbeln können.
Der Klassiker - Die Promotion:

Rabatte geht immer. Noch besser, wenn sie speziell für Twitter-Fans wären:

Basisleistung; Vorankündigung neuer Produkte

News und Service rund um das Produkt, damit der Twitter-Stream nicht wie ein 140-Zeichen-Handzettel wirkt:

Kunden einbinden: Der einfachste Weg sind Votings, die noch dazu mit Facebook verbunden werden:

Ergänzende Hinweise zu Offline-Events:

Menscheln lassen - und wenn es nur mit einem launigen Spruch ist:

Soziales Interesse. Auch das kann man kommunizieren:

Direkter Dialog: Einfach mal so oder um Servicebereitschaft zu demonstrieren:

Tweets als Pressespiegel. Fans wird das interessieren:

Nachrichten aus dem Umfeld und Business-News:

Eigene Inhalte jenseits des Online-Shops vorstellen, beispielsweise um auf Facebook aufmerksam zu machen:

Und als 13. Punkt: Was gar nicht geht - Inhaltsleere Tweets ohne weitere Links:
