10 Tipps für einen besseren Checkout-Prozess
10 Tipps für einen besseren Checkout-Prozess

"Manchmal kommen sie wieder!"
Immer wieder die gleichen Fehler. Der Klassiker unter den Nervtötern beim Online-Shopping: Registrierungszwänge. Da hat keiner was von. Außer First Mover wie Jeff Bezos. Denn bei Amazon "ist man ja eh angemeldet" und bevor man sich gerade woanders nochmal registriert...Kaufabbruch.

10 Tipps für die perfekte Checkout-Page und 10 Best Practices on top gibt es in dieser Infografik.

Auch ein sensibles Thema: Das Eingabefeld für Coupons. Sollten nur potenzielle Kunden zu sehen bekommen, die auch über einen entsprechenden Referrer im eigenen Shop gelandet sind. Die davon wissen. Denn andere kommen sonst beim Checkout erst überhaupt auf die Idee, "nebenher" noch nach Rabatt-Codes zu googlen: Sie finden ein paar alte, probieren sie aus, die sind dann aber nicht mehr gültig, dann kommt Frust auf, dann klingelt zufällig noch das Telefon und schon ist der eigene Warenkorb ganz schnell wieder vergessen...Willkommen im Alltag.