4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

Die Telekom geht Hand in Hand mit Mastercard für Mobile Payment, Google legt Hand an den E-Commerce,  und Supermarkt.de nimmt Geld für Printwerbung in die Hand. Details und Links nach dem Klick.

Supermarkt.de wirbt mit Preisargument

Am 5. Juli startet supermarkt.de seine erste Werbekampagne in Hamburg und setzt dabei auf den Slogan: „Meine Lebensmittel kaufe ich online. Billiger.“ Die Kampagne möchte die Hamburger dafür sensibilisieren, dass Online-Lebensmittel bei supermarkt.de dem Preisgefüge eines stationären Lebensmittelhändlers entsprechen und viele Angebote sogar deutlich darunter liegen. Kommuniziert wird die Kampagne unter anderem in Radio Hamburg, Hamburg1, Bild Hamburg, im Hamburger Abendblatt sowie online. Der von Dominik Mühl gegründete Online-Supermarkt ist bislang nur in Hamburg präsent. (per mail)

Telekom plant neuen Bezahldienst mit Mastercard

Die Telekom geht eine Partnerschaft fürs kontaktlose Bezahlen via NFC mit Mastercard ein, berichtet der Focus. Bislang war die Telekom an dem Bündnis Mpass beteiligt.

Google’s e-commerce plays

The search engine moves further into e-commerce this week with the addition of digital content to Google Play, and by giving online shoppers the option to buy, not just rent, movies and TV shows on YouTube.