Zum Ende gibt es noch einmal saftige Rabatte: Bei den insolventen Schlecker-Töchtern Schlecker XL und IhrPlatz werden die Preise ab Donnerstag drastisch gesenkt.
Beginn der Aktion ist Donnerstag. Dabei gebe es auf das gesamte Sortiment Rabatte von 30 Prozent, teilt Schlecker mit. Einzelne Artikel würden sogar bis zu 50 Prozent günstiger.
"Die Kunden erkennen Filialen, in denen der Ausverkauf stattfindet, an entsprechenden Hinweisschildern im Schaufenster. Ausgenommen von den Preissenkungen sind die Franchise- und Bahnhofsmärkte von IhrPlatz sowie die bereits an Rossmann verkauften Märkte", heißt es in einer Mitteilung der insolventen Drogeriekette.
Nicht rabattiert seien preisgebundene Waren wie Tabak, Presseerzeugnisse oder Bücher.
Hoffnung auf Übernahmen von IhrPlatz-Filialen
Die Schlecker XL-Märkte werden im August schließen. Hingegen könnten für zusätzliche IhrPlatz-Filialen in den kommenden Tagen weitere Interessenten Übernahmeverträge unterzeichnen.Mit Ausnahme von Rossmann, der 104 Läden übernommen hat, hat keiner der Käufer oder Interessenten bislang angekündigt, vorhandene Warenbestände aus den IhrPlatz-Märkten zu übernehmen.
Daher hat Insolvenzverwalter Werner Schneider entschieden, den Ausverkauf flächendeckend mit den genannten Ausnahmen zu starten. Zuletzt hatte sich die Kette Mäc Geiz 100 Filialen der Schlecker-Tochter gesichert.