Amadeus, Anbieter von Global Distribution Systems (GDS) und Technologien für die Reisebranche, beteiligt sich an dem Online-Reisebüro Opodo.

Amadeus, Anbieter von Global Distribution Systems (GDS) und Technologien für die Reisebranche, beteiligt sich an dem Online-Reisebüro Opodo.

Durch den Vertrag im Wert von Euro 49 Mio., der heute unterzeichnet wurde, erhält Amadeus eine Beteiligung in Höhe von 16,67% an Opodo. Dieses Unternehmen wurde vor zwei Jahren durch neun europäische Fluggesellschaften gegründet: Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa.

David Scowsill, CEO von Opodo, erklärte dazu: "Wir sind hoch erfreut über das Vertrauen in die Zukunft des Online-Reisemarkts, das Amadeus durch die Beteiligung an Opodo zeigt. Europa beginnt nun, dem Beispiel der USA zu folgen und weist hohe Wachstumsraten im Online-Reisemarkt auf. Die Beteiligung von Amadeus, einem starken Technologiepartner und Experten bei Reisevertriebssystemen, ermöglicht uns, weiterhin die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen und dabei gleichzeitig unser Geschäft in Europa auszubauen."

José Antonio Tazón, President und CEO von Amadeus erläuterte: "Das Ziel von Amadeus ist die Lieferung der bestmöglichen Buchungsfunktionalität und allumfassender Vertriebstools, die den Erfolg in allen Kundensegmenten ermöglichen. Durch die Beteiligung an Opodo demonstrieren wir als führender Technologieanbieter allen Beteiligten in der Reisebranche unsere Multi-Channel-Strategy und erweitern gleichzeitig unser Verständnis der sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden in dem wichtigen europäischen Online-Reisemarkt." (KC)


KONTAKT:

Amadeus Global Travel Distribution
Internet: www.amadeus.net