Granify ist eine neue, innovative Software-as-a-Service Platform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Online-Retailer mit Real-Time Big Data und Maschinellem Lernen zu unterstützen.
Letzte Woche hat das junge Unternehmen ein Seed-Funding in Höhe von 1,5 Millionen US-$ Dollar von verschiedenen Investoren erhalten, darunter auch von dem durch Peter Thiel (dem ersten Facebook-Investor) gegründeten Venture Capital Fund Valar Ventures.

Die Granify-Technologie macht Real-Time Vorhersagen mit 95% Genauigkeit dahingehend, ob ein potentieller Seitenbesucer tatsächlich kaufen wird oder nicht. Außerdem wird prognostiziert, weshalb der potentielle Kunde nicht kaufen wird.
Um die Conversion Rate zu steigern, können dann Hinweise eingeblendet werden, um den Besuch positiv zu beeinflussen - dabei handelt es sich laut Granify nicht nur um Coupons.
Die Technologie lernt vom Traffic der Website und wird im Zeitverlauf immer genauer. Das Start-up kann dafür 400 Datenpunkte pro Sekunde kalkulieren. Aktuell verarbeitet das Unternehmen laut Co-Founder und CEO Jeff Lawrence bereits 5,3 Milliarden Datenpunkte pro Monat.