Microsoft und Ingram Micro arbeiten in Deutschland beim Vertrieb der Software-Anwendung «Microsoft Business Solutions CRM» zusammen. Um die Vermarktung der Software zu unterstützen, hat der IT-Distributor hierzu ein eigenes «Competence Center» eingerichtet.

Microsoft und Ingram Micro arbeiten in Deutschland beim Vertrieb der Software-Anwendung «Microsoft Business Solutions CRM» zusammen. Um die Vermarktung der Software zu unterstützen, hat der IT-Distributor hierzu ein eigenes «Competence Center» eingerichtet. Dieses Kompetenzzentrum ist direkt in die Value Added Software Division des Unternehmens integriert und bietet den rund 30.000 Vertriebspartnern von Ingram Micro umfangreiche Beratung beim Einkauf, Absatz und Vertrieb der Microsoft CRM-Produkte. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Microsoft CRM aktiv im Vertriebskanal von Ingram Micro zu positionieren und zugleich die Qualität der Partnerbetreuung zu verbessern.

In seinem Competence Center wird Ingram Micro ein Team von CRM-Spezialisten beschäftigen, das den Fachhandelspartnern im Pre-Sales-Bereich beratend zur Seite steht. Zugleich fungiert dieses Team als Vermittlungsstelle für Kooperationen zwischen Microsoft CRM-Partnern und dem Reseller-Kanal von Ingram Micro. Microsoft selbst wird das Kompetenzzentrum durch Mitarbeiterschulungen und Marketingmaßnahmen unterstützen. Die Vertriebspartner von Ingram Micro können ab sofort Microsoft CRM-Produkte über das hauseigene Online-Bestellsystem ordern. Zudem stehen Kundenbetreuer für weiter gehende Fragen telefonisch zur Verfügung. (KC)