Die Lage spitzt sich zu. Wie gehen Unternehmen mit den gravierenden wirtschaftlichen Auswirkungen um? Die Top-Titel der dfv Mediengruppe, zu auch etailment.de gehört, bündeln fortan die wichtigsten Berichte aus verschiedenen Branchen in einem „CORONA-Dossier“.
In diesem Dossier finden Sie Reports und Analysen aus unterschiedlichsten Branchen von Lebensmittelindustrie über Gastronomie und Hotel bis Touristik, von Agrar und Fleisch über Verpackung und Finanzen bis hin zu Marketing und Fashion.
Ob abgesagte Messen oder Konferenzen, flächendeckendes Homeoffice, unterbrochene Lieferketten – lesen Sie, was die Epidemie heute für Unternehmen bedeutet und worauf Sie sich in der Zukunft vorbereiten müssen.
• Jede Woche neu
• Immer Dienstags als PDF zum Download
Sie möchten das Spezial Dossier lesen?
Hier geht es zum Download.
MEHR ZUM THEMA:
© shutterstock_FCG
Handeln trotz Corona
Coronakrise – Tagesschau verdrängt Facebook
Corona verändert täglich immer mehr. So haben die traditionellen Medien erst einmal die sozialen Netzwerke verdrängt bei der Informationsbeschaffung. Seriöser Journalismus ist für die Leute offenbar wichtiger als hektisches Geschnatter. Für manchen Händler ist die Devise "Besser als nichts" die derzeitige Überlebensstrategie. Konstruktive Tipps sind gefragt – etailment bietet sie. Mehr lesen
© shutterstock / Alik Mulikov
Coronakrise
Handelsexperte Planer: "Kein Unternehmer ist jetzt handlungsunfähig"
Der Retail-Analyst Boris Planer über Management in der Coronakrise, Notwendigkeiten im Onlinegeschäft, warum ein guter Facebook-Auftritt jetzt Gold wert ist - und was in den Läden passiert, wenn alle Türen wieder geöffnet werden dürfen. Mehr lesen
© imago images / ZUMA Wire
Corona-Effekt
So könnte die Zukunft nach dem Virus aussehen
Das Zukunftsinstitut beschreibt in vier möglichen Szenarien, wie die Corona-Krise die Welt fundamental verändern könnte. Alle haben Auswirkungen auf den Konsum. Mehr lesen