DHL wird zum Onlinehändler: Der Paketdienstleister beteiligt sich am E-Commerce-Anbieter "All you need". Beide wollen Anfang 2012 einen Online-Supermarkt eröffnen.
Seit Jahresbeginn entwickeln Christian Heitmeyer, Initiator und Gründer des Shoppingclubs brands4friends, und der Marketingspezialist Jens Drubel einen Onlinesupermarkt, der nächstes Jahr online gehen soll.
Bei dem Webshop soll ein "intelligenter Einkaufshelfer" den Kunden- und Bestelldialog des Online-Einkaufs von Gütern des täglichen Bedarfs stark vereinfachen. Der Start für das Shoppingportal allyouneed.eu wird mit Anfang 2012 angegeben.
DHL beteiligt sich am Unternehmen
Der Paketdiensteister DHL beteiligt sich mit 33 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen und übernimmt neben dem Versand auch die Lagerhaltung und Kommissionierung.
Dr. Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland, sieht in der Partnerschaft mit dem neuen Internetsupermarkt wiederum "die Möglichkeit, unsere Services weiterzuentwickeln."
Der Online-Supermarkt will Konsumgüter des täglichen Bedarfs wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte oder Reinigungsmittel anbieten. "Bekannte Marken und ein großer Anteil umweltfreundlicher Produkte stehen dabei im Vordergrund", heißt es.
wim, mar