Pünktlich zum Jahreswechsel hat etailment Vertreter aus Industrie, Handel und Digitalunternehmen gefragt, was im kommenden Jahr in Sachen Digitalisierung wichtig wird.
© Jürgen Herrmann Jürgen Herrmann, Ritter Sport. Jürgen Herrmann, Ritter Sport:
"Es ist wichtig, dass wir in 2018 nicht auch die 2. Hälfte der Digitalisierung in Europa verschlafen, sondern schneller werden und aufholen gegenüber Ländern wie den USA oder China. Dies schaffen wir jedoch nur dann, wenn wir "anders" an digitale Themen rangehen, d.h. Ziele definieren, Leitplanken setzen, einfach machen, ausprobieren und lernen und anschließend wieder von vorne; und nicht alles – wie seither – langwierig planen und theoretisch durchdenken wollen, denn bis dahin ist das jeweilige digitale Thema bereits wieder veraltet." 
Thomas Kohlmorgen, Director Key Account Management, Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH:

Dominik Scheid, Geschäftsführer Vertrieb bei Globus:

Christian Bärwind, Industry Leader Retail, strategic Partnerships, Google:

Sie wollen mehr über die Zukunft von Handel und Konsumgüterindustrie erfahren? Dann besuchen Sie doch die LZ OPEN, den Jahresauftakt-Summit der Lebensmittel Zeitung am 22./23. Jan. 2018!
Live auf der Bühne sind Unternehmenslenker, Vordenker und Inspiratoren, u.a. Christian Müller (Schwarz-Gruppe), Karl Wehner (Alibaba), Dominik Scheid (Globus), Dr. Rahmyn Kress (Henkel), Thomas Kohlmorgen (Coca-Cola), Jürgen Herrmann (Ritter Sport), Christian Bärwind (Google), Florian Heinemann (Project a ventures) und Start-ups im Live-Slam auf der Bühne. Anmelden können Sie sich unter www.LZopen.de.