Die Rewe-Discounttochter Penny wirbt mit einer nationalen Kampagne erstmals im Fernsehen - und will, wie schon zuvor Lidl und Schlecker, Sympathiepunkte beim Verbraucher einheimsen.
Der neue Slogan "Erstmal zu Penny" steht im Mittelpunkt der Kampagne. Die Spots erzählen jeweils "eine unterhaltsame und überraschende Story" und sollen den Discounter als sympathischer Nahversorger darstellen.
Image-Aufwertung erhofft
"Wir sind davon überzeugt, dass wir das Image der Marke Penny damit deutlich aufwerten und zukünftig eine ganz klare Rolle im Einkaufsritual der Verbraucher spielen werden", so Stefan Magel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.Die Kampagne startet zunächst mit sechs verschiedenen 22-sekündigen TV-Spots auf nahezu allen großen deutschen Fernsehsendern. Bis Ende des Jahres sind mindestens drei weitere Versionen geplant. Einige Spots werden zudem als Variante für den Hörfunk adaptiert.
Penny-Läden machen Verlust
Der Penny-Umsatz in Deutschland war 2010 um 1,2 Prozent auf 6,9 Milliarden Euro gesunken, unter dem Strich stand ein zweistelliger Millionenverlust.Nun will der Mutterkonzern Rewe unter anderem Logistik, Produktqualität und Ladengestaltung beim Discounter verbessern.