Mit Douglas-TV öffnet die Parfümerikette einen weiteren Vertriebskanal. Zunächst sollen fünf Stunden Shopping-Fernsehen am Tag gesendet werden.

Die Parfümeriekette Douglas startet ein eigenes Teleshopping-Format. In "Douglas TV" werden ab Ende August Produkte aus den Sortimenten Pflege, Make-Up, Düfte, Hair sowie Accessoires und Schmuck über den Shoppingsender Schmuckkanal angeboten, meldet die Parfümeriemarktkette.

Das Programm, das Douglas in Kooperation mit der Düsseldorfer DFA (Deutsche Fernsehnachrichten Agentur) produziert, besteht aus moderierten Sendungen mit wechselnden Themenschwerpunkten. Außerdem gibt es einen Beauty-Talk mit Experten aus der Kosmetik-Industrie.

Zehn Millionen Haushalte

Die Ausstrahlung von Douglas TV erfolgt über ein Programmfenster auf dem Schmuckkanal, der eigenen Angaben zufolge eine technische Reichweite von rund zehn Millionen Haushalten hat. Die Sendezeit beträgt zunächst fünf Stunden pro Tag – Montags bis Freitags von 10 bis 13 Uhr und 16 bis 18 Uhr – und soll später ausgeweitet werden.

Das Programm wird zudem als Livestream über die Website Douglas.tv verbreitet. Dort sollen sich auch Programminfos finden; derzeit ist die Seit aber noch „under construction“, wie es im Internet heißt.