

Media-Markt: Der Elektronik-Riese bietet unter dem Motto "Spar Da-Da-Da" Fernseher für die ganz private Viewing-Meile an, klar. Und bis gestern lief das Tippspiel: Wer die Finalpaarung richtig voraussagte und gleichzeit im Geschäft oder im Onlineshop einen Einkauf tätigte, bekommt einen Gratis-Gutschein im Wert dieses Einkaufs. Zudem hat Media-Markt eine witzige Onlinekampagne unter dem Titel "#Schlandisiert - Alle für Deutschland" gestartet. Darin werden Streiche gezeigt, über die Fans vieler Nationalmannschaften zu unfreiwilligen Anhängern des deutschen Teams gemacht werden. Im ersten Spot werden die Tifosi an der Nase herumgeführt. Ein Waschsalon ködert sie mit Schnäppchenpreisen für die Wäsche von Italien-Trikots. In der Waschtrommel verwandeln sich diese allerdings in deutsche Fan-Hemden. Der magische "Trikottausch" sorgt für viel Aufregung. Media-Markt kündigt an, dass in den nächsten Wochen auch Fans von Spanien, Portugal und anderen Mannschaften auf Überraschungen gefasst sein müssen.
Saturn: Bis zum Finale am 13. Juli gibt es im Onlineshop das "verrückte WM-Gewinnspiel". Jeden Tag um 16 Uhr wird eine neue, ungewöhnliche Frage gestellt. Und jeden Tag haben Besucher, die mit ihrer Antwort richtig liegen, die Chance auf Gewinne wie etwa heute eine Bierkühl- und Zapfanlage. Die heutige Frage (bis 16 Uhr) lautet übrigens: Wer wird beim Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien Anstoß haben? Es gehört also neben Fachwissen auch ein bisschen Glück dazu.
Redcoon: Spendiert immerhin jedem Käufer eines Sony-Bravia-TV-Geräts einen 50-Euro-Gutschein.
Rebuy: Hier werden die "Ausmistweltmeister 2014" gesucht. Sportvereine können sich anmelden und bis zum 13. Juli gemeinsam nicht mehr gebrauchte Bücher, DVDs, Games, Handys oder was auch immer bei Rebuy einschicken. Den Titel holt die Mannschaft, die die meisten Punkte holt. Diese ergeben sich aus Anzahl und Wert der eingeschickten Artikel. Der Wert kann an die Ausmister einzeln oder an den kompletten Verein ausgezahlt werden.

Lieferheld: Beim Pizza-Bringdienst läuft die Aktion "Bist du der 12. Mann?" für die ganz loyalen Fans. Dabei bekommt jeder 12. Besteller den Wert seiner Bestellung über einen Gratisbon gutgeschrieben.
Bonprix: Unter dem Titel "WM-Fieber" gibt es eine beeindruckend umfangreiche Sonderrubrik, auf der es wirklich alles WM-Notwendige zu Kaufen gibt: Trikots, Shirts, Fahnen, Sitzmöbel, Biergläser und sogar Fußball-Fußmatten.
