Der Salescup belohnt alljährlich die besten Verkaufsförderkonzepte in Lebensmitteleinzelhandel und Nahrungsmittel-Industrie. Am Dienstag wurden in Wiesbaden die Sieger 2009 prämiert.
Diese Branchenpreise belohnen die besten Verkaufsförderungsaktionen im Lebensmitteleinzelhandel und der Nahrungsmittel-Industrie.
Bei der Preisübergabe vor fast 400 Gästen in den Wiesbadener Kurhaus-Kolonnaden, die vom zweitägigen "1. Deutschen Supermarkt-Kongress" umrahmt wird, zeichnete Jury in den drei Kategorien Handel, Industriepromotions und Industriepromotions Launch/Relaunch folgende Unternehmen für ihre vorbildlichen Aktionen aus:
Handel, selbstständige Einzelhändler
Rewe Grubendorfer, Dortmund,
Rewe Dick, Gladbeck,
Rewe Koehne, Marl
"Sterntaler - Alle Kinder haben Wünsche - Freude mit Herz schenken"
Großfläche
Real SB-Warenhäuser, Mönchengladbach und Procter & Gamble GmbH, Schwalbach
"Real Familymanager-Initiative"
Filialisierter Supermarkt
Rewe-Zentrale, Köln
"Das Rewe-Vitalitätsprogramm"
Industrie, Launch/Relaunch
Gold: Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH, Frankfurt am Main
"Kitkat Relaunch"
Silber: Mars GmbH, Verden
"Einführung Uncle Ben's Heiß auf Reis in 5 Sorten"
Bronze: Friesland Foods Cheese Deutschland GmbH, Essen
"Deichgold - Aus Milch wird Gold, Deutschland kommt auf den Geschmack"
Industriepromotions
Gold: Nordmilch AG, Bremen
"Milram Käsetheken-Wachstumsprogramm 2008"
Silber: Bitburger Braugruppe GmbH, Bitburg
"Das Bitburger Systemkonzept zur EM 2008 - Alles für diesen Moment"
Bronze: Genuprot Trade AG, Nordenstedt
"Ovomaltine Energieoffensive"