Der Homeshopping-Spezialist HSE24 freut sich über einen zweistelligen Wachstum im Umsatz und Gewinn - und will der Anteil der Onlineaktivitäten am Gesamtumsatz auf 25 Prozent steigern.
Der Teleshopping- und E-Commerce-Anbieter verbucht derzeit rund sechs Millionen aktive Kunden. Somit haben knapp 10 Prozent der geschäftsfähigen Bundesdeutschen ab 18 Jahren bereits beim Sender eingekauft, so eine Sprecherin. Im Jahr nimmt das Unternehmen rund 9,6 Millionen Anrufe entgegen. Rund acht Millionen Pakete verließen im Jahr 2008 das Warenlager.
Neuer Sender, neues Onlineportal
Im Februar 2009 erfolgte die Einführung des zweiten Shopping-Kanals HSE24 EXTRA sowie des neuen Onlineportals. Nach einer Gesamtinvestition von rund drei Millionen Euro erscheint www.hse24.de nun im neuen Design mit modernen technischen Features sowie vielen Bewegtbildern aus den Sendungen.„Der neue Onlineshop vernetzt TV und E-Commerce jetzt noch stärker. Auf dieser Basis wird dieser komplementäre Vertriebsweg auch weiterhin zweistellig wachsen", sagt HSE24-Geschäftsführer Richard Reitzner. Zukünftig werden Community-Elemente wie Chats, Clubs und Foren das Angebot abrunden. Mittelfristig soll der Anteil der Onlineaktivitäten am Gesamtumsatz auf 25 Prozent steigen.
Der neue Shopping-Kanal HSE24 EXTRA bietet neben dem Hauptsender und dem Onlineshop mehr Auswahlmöglichkeit für Kunden. Gesendet wird 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, davon rund 21 Stunden wöchentlich live.