Hier einige der Kernthesen im Schnelldurchlauf:
- Darwinismus findet online und offline statt
- Wer jetzt als stationärer Händler erfolgreich ist, wird auch in ein paar Jahren noch da sein. Alle anderen tragen ein Fragezeichen im Markennamen.
- Wer stationär nicht operativ exzellent aufgestellt ist, potenziert mit Crosschannel nur seine Probleme.
- Amazon wird immer wichtiger. Auch die Hersteller drängen weiter vor.
- Jeder Euro Umsatz muss immer teurer erkauft werden.
- Alle Onliner suchen händeringend nach dem Mehrwert.
- Reicht das? Womöglich nicht. Händler brauchen auch ein unverwechselbares Profil.
Hier das Video in voller Länge in dem Hudetz und Graf zumindest Ansätze für eine Rettung skizzieren:
Handel der Zukunft - Wie entwickelt sich der Handel von Morgen?
Auf dem etailment Summit in Berlin diskutieren wir mit Alexander Graf unter anderem über Geschäftsmodelle und die Folgen des No-line-Commerce für das Alltagsgeschäft.