Ich bin ja nicht sicher, ob das die Lösung für den stationären Handel ist. Aber gleichwohl will die US-amerikanische Baumarkt-Kette Orchard Supply Hardware in seiner Filiale im kalifornischen San Jose zwei Roboter testen, die die Kunden bei ihrem Einkauf begleiten und unterstützen sollen.
Eine cleverere Lösung zur Kundenbindung liefert da Bauble Bar, ein Online-Startup für Schmuck, das den Kunden eine Videoberatung anbietet. Zukunftsweisender sind aber womöglich digitale Einkausassistenen im Shop, die die Gefühle des Kunden erkennen können.
Was es mit diesen und anderen Trends auf sich hat, das zeigt unser Trendreport "Executive E-Commerce".

Im "Executive E-Commerce Report" (pdf) stellen die Agentur Trend One und etailment neue mobile Lösungen, virtuelle Technologien, ungewöhnliche Shopping-Optionen und Handelslösungen vor. 

Diesmal unter anderem mit dabei: Roboter-Assistenten, gefühlige Avatare, Sofortkauf bei Google und Smart TV mit Alibaba.

Einmal im Quartal stellen wir 10 herausragende Micro-Trends vor, die TrendONE mit weltweit 80 Trendscouts identifiziert und im Trendexplorer, der Trenddatenbank von TrendONE, veröffentlicht. Dort kommen jeden Monat 250 neue Micro-Trends hinzu.



Bisher erschienen: "Best Practice E-Commerce Report" (pdf)