
- Durchschnittlich 67,89% aller Nutzer brechen auf dem Warenkorb ab
- Nur 33% der deutschen "Top 100 Shops" setzen das Best Practice "Bestätigungs-Layer" beim Hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb ein
- Rund 60% der "Top 100 Shops" setzen Trust-Elemente auf dem Warenkorb ein
- Bereits 42% zeigen gut sichtbar eine telefonische Kontaktmöglichkeit an
Beste Umsetzung: Beim Bild-Shop, der den Telefon-Support nicht nur in jeder einzelnen Phase des Bestellprozesses anzeigt, sondern diese Hilfestellung auch noch top positioniert. Trivial? Zuviel des Guten? Mitnichten: Ziel ist es, aus Nicht-Online-Kunden Online-Kunden zu machen. Und wohin kehrt man als Neuling gerne wieder zurück? Dahin, wo man zu Beginn die ersten positiven Erfahrungen gemacht hat. Kundenbindung. Ergo: Ein "Zuviel" an Sicherheit gibt es nicht.

Stichwort "Conversion": Die besten Tipps zu der Frage, wie man aus Besuchern Kunden macht
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Grafik: Konversionskraft
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