Die ehemalige Karstadt-Filiale in Mannheim ist marode. Die Abrissbirne soll Platz machen für ein Möbelhaus. Der Beginn der Bauarbeiten ist in wenigen Wochen.
Am Standort soll nun bis 2011 ein innerstädtisches "Mömax"-Möbelhaus der Lutz-Gruppe mit 8.000 Quadratmetern Verkaufsfläche entstehen. Im Untergeschoss soll eine Tiefgarage mit rund 80 Parkplätzen gebaut werden.
Schon im Februar 2010 sollen die Bagger die alten Gemäuer abreißen. Das Karstadt-Haus in Mannheim wurde bereits im September 2008 geschlossen.
Weitere Informationen zum Thema
Mannheim gehört zu den Top-Standorten für den Einzelhandel in Deutschland, wie Der Handel in Zusammenarbeit mit der GfK ermittelte. Für den vollständigen Artikel klicken Sie hier.Klicken Sie hier für eine Reportage über mehr als 50 Karstadt-Filialen bundesweit.
Eine Bildergalerie mit über 50 Karstadt-Filialen in der ganzen Bundesrepublik finden Sie hier.