Meinungen zum Thema Karstadt: Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, fordert eine neue Kommunikationsstrategie für den Warenhausbetreiber.
Wir haben insgesamt sechs Handelsexperten gefragt, was Karstadt jetzt tun muss, um die eigene Zukunft zu sichern. Hier sind die weiteren Meinungen zum Thema:
Einkauf Professor Dr. Jochen Strähle, Professor für Handel und Dienstleistungsmanagement und Ex-Arcandor-Manager: "Karstadt braucht vereinfachte Einkaufsstrukturen"
Personal Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Unternehmensberatung München: "Karstadt braucht mehr lokales Engagement"
Standorte Jörg Funder, Professor für Unternehmensführung im Handel und ehemaliger Arcandor-Manager: "Karstadt-Filialen haben nur in größeren Städten eine Chance"
Sortimente Rainer Bartle Fachmann für Warenhäuser bei der Münchner BBE Unternehmensberatung: "Das neue Karstadt-Konzept muss sexy sein"
Marketing Hubertus von Lobenstein, Werbe- und Marketingexperte: "Berggruen muss Markensignale setzen"
Eine Chronik der Karstadt-Krise finden Sie hier.