Meinungen zum Thema Karstadt: Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Unternehmensberatung München, setzt sich für mehr Entscheidungsfreiheit für lokale Filialmanager.
Wir haben insgesamt sechs Handelsexperten gefragt, was Karstadt jetzt tun muss, um die eigene Zukunft zu sichern. Hier sind die weiteren Meinungen zum Thema:
Standorte Jörg Funder, Professor für Unternehmensführung im Handel und ehemaliger Arcandor-Manager: "Karstadt-Filialen haben nur in größeren Städten eine Chance"
Sortimente Rainer Bartle Fachmann für Warenhäuser bei der Münchner BBE Unternehmensberatung: "Das neue Karstadt-Konzept muss sexy sein"
Marketing Hubertus von Lobenstein, Werbe- und Marketingexperte: "Berggruen muss Markensignale setzen"
Konzept Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes: "Karstadt braucht eine radikale Veränderung"
Einkauf Professor Dr. Jochen Strähle, Professor für Handel und Dienstleistungsmanagement und Ex-Arcandor-Manager: "Karstadt braucht vereinfachte Einkaufsstrukturen"
Eine Chronik der Karstadt-Krise finden Sie hier.