Bereits im September wurde der exklusive Schuhsalon "The Loft" im KaDeWe eröffnet. Jetzt zeigt sich die Etage für Wohnaccessoires und Haushaltswaren im neuen Look.

Die luxuriöse "Home & Living"-Etage zeigt im Premium-Warenhaus KaDeWe in Berlin auf 7.000 Quadratmetern alle Sortimente rund ums Wohnen. Highlight ist ein 150 Quadratmeter großes Apartment, das thematisch immer wieder neu inszeniert werden soll.

Klicken Sie hier für eine Bildergalerie mit Fotos der neuen Luxusetage.

Filigrane Möbel aus weißem Draht lassen vielfältige Produktpräsentationen zu. Die beherrschenden Farben Creme, Weiß und Grau unterstreichen das "Loft"-Konzept. Braun, Holz und Goldtöne setzen Akzente, ohne die Harmonie des Konzepts zu stören.

Eine besondere Herausforderung war es, für jede Produktgruppe eine einzigartige Präsentationswelt zu schaffen, so der Ladenbauer Interstore Design. Gelöst wurde dies über ein maßangefertigtes Interior für die verschiedenen Warenwelten.

Konsequentes Design

Die "Home & Living"-Etage folgt der Leitidee, die bereits in der neueröffneten dritten Etage (Schuhe, Lederwaren, Accessoires, Kids' Wear und Lingerie) zu einer edlen, flexiblen und fließenden Warenpräsentation mit Loftcharakter führte, die immer wieder von Lounge-Ensembles durchbrochen wird.

Interstore Design, der zum Südtiroler Ladenbauspezialisten Schweitzer AG gehört, verantwortete hier wie schon bei der 3. Etage gemeinsam mit der Dioma AG das Konzept.

Die Modernisierung ist Teil der Strategie "Karstadt 2015", die einerseits Investitionen in die Fläche, andererseits einen Abbau von rund 2.000 Vollzeitstellen vorsieht.