Die MyToys-Tochter Limango legt aktuelle Zahlen vor, die sowohl die Muttergesellschaft als auch die Otto-Gruppe freuen dürften.

129 Millionen Euro Umsatz konnte der Shopping-Club im Jahr 2015 erreichen. Das ist eine Steigerung um 40 Prozent. Damit ist das Unternehmen, das sich in Sachen Werbung recht zurückhaltend gibt, deutlich auf Wachstumskurs.

2,8 Millionen Pakete wurden an die Kundschaft geschickt, was auch dem deutlichen Wachstum der Kundenzahl geschuldet ist. Denn die Zahl der aktiven Kunden ist im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls deutlich gewachsen. Stolze 24 Prozent mehr lautet hier die Botschaft. Nach einer eigenen Umfrage des Unternehmens hat somit bereits jede fünfte Mutter mit Kinder bis zehn Jahren beim Club bestellt.

Und die Kunden sind treu. 80 Prozent der Bestellungen werden von Wiederholungskäufern getätigt.

Und weil das Konzept so gut funktioniert, möchte Limango neben der Präsenz in Deutschland, Österreich, Polen und den Niederlanden in weitere europäische Märkte expandieren.

Der Chef von Limango hat etailment vor einiger Zeit seine Vorstellungen von der Positionierung seines Unternehmens in einem Interview verraten: Limango-Chef Sven van den Bergh: "Es geht uns nicht um das fancy Feature"