Das Handbuch bietet allen Fach- und Führungskräften in B2B-Unternehmen eine kompetente Beratung in marktorientierter Unternehmenssteuerung.

Das Handbuch bietet allen Fach- und Führungskräften in B2B-Unternehmen eine kompetente Beratung in marktorientierter Unternehmenssteuerung. Die Autoren bilden systematisch und gut verständlich den kompletten Managementzyklus ab, ohne den Blick auf den Praxistransfer zu verlieren. Dabei stellen sie wirksame Verfahren für die Bereiche: Planung, Organisation und Steuerung von Industriegüterunternehmen vor und erläutern deren Nutzen und Einsatzmöglichkeiten.

Aus dem Inhalt:
- Beschaffung und Auswertung von Marktdaten
- Entscheidungstechniken und Planungsverfahren
- Strategien der Marktsegmentierung und Positionierung
- Markenführung
- Internationales Management
- Moderne Kosten- und Erfolgsrechnung
- Logistikcontrolling

Zielgruppen: Führungskräfte aus Industriegüterunternehmen und dem B2B-Segment.

Bibliographie
B2B-Handbuch General Management
Unternehmen marktorientiert steuern
Hrsg.: Pepels, Werner
Hardcover, 561 Seiten
ISBN 978-3-939707-06-6
Symposion Publishing, 2008
Euro 69,00

Website: www.symposion.de/vertrieb