Das Modehaus Ludwig Beck war im ersten Quartal diesen Jahres weiter auf Wachstumskurs. Den Hauptumsatz macht das Unternehmen nach wie vor in München.

Im ersten Quartal 2010 konnte der Münchener Modekonzern Ludwig Beck den Umsatz um 4,4 Prozent auf 22,3 Millionen Euro steigern. Dabei trug das Stammhaus am Marienplatz mit einem Umsatz von 19,5 Millionen Euro - das entsprichte einem Plus von 4,9 Prozent im Vergleich zu Vorjahr - den größten Anteil bei. 
 
Ebenso konnte das Unternehmen das Betriebsergebnis (Ebit) mit einem Plus von 117,2 Prozent auf eine Million Euro mehr als verdoppeln.

Für das laufende Jahr geht das Unternehmen von einem Ergebnis vor Ertragssteuern (Ebt) von mehr als sechs Millionen Euro aus und rechnet mit einer Ebit-Marge von über 6,9 Prozent. "Wir sind überzeugt, auch in Zukunft auf unsere eigene Firmenkonjunktur und die erfolgreiche Trading Up-Strategie bauen zu können", sagte Vorstand Dieter Münch.