Neue Techniken und Tools machen den Marktplatz eBay attraktiver. Für den Kunden, aber auch für den Händler. Doch wie geht man mit den Lösungen um?
Gleichwohl ist da noch Luft nach oben. Und eBay unternimmt gegenwärtig im digitalen Schaufenster und unter der Haube so einige Anstrengungen, um für Kunden und Verkäufer noch attraktiver zu werden.
Da ist das neue Verkäufer-Cockpit Pro. Die einsteigerfreundliche Steuerzentrale für eBay macht den Händlern an zentraler Stelle das Management ihres eBay-Geschäfts leichter und übersichtlicher.
Da sind die zusätzlichen Offerten Richtung Mobile, die dem Händler helfen, auf dem Smartphone eine gute Figur zu machen. Aber es gibt auch Anforderungen: Bessere und strukturiertere Daten beispielsweise. Das verlangt auch von den Händlern mehr Professionalität beim Umgang mit den eigenen Daten. Am Ende soll sich das aber durch Mehrumsatz auszahlen. Schließlich werden die Artikel (140 Millionen sind es in Deutschland) dann besser gefunden. Zudem lässt sich so zielgenauere Werbung erstellen und das Cross- und Upselling verbessern.
Wie diese Aufgaben dem Händler konkret nutzen und wie er sie umsetzen kann, das zeigt dieses Whitepaper auf.
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