Das Frankfurter Beratungsunternehmen Stratexx wird im 4. Quartal 2000 das Portal markt-scanner.de launchen. Der Marktplatz soll Online-Kunden ermöglichen, Produkte und Informationen über diverse Kanäle, wie E-Shops, Auktionen, Power-Shopping oder Gewinnspiele, zu beziehen.
Ausgangsbasis der zukünftigen markt-sanner AG ist eine Kundenstudie, die Defizite des E-Commerce in der Transparenz von Online-Transaktionen und bei Kundenbedürfnissen aufdeckte. Die unüberschaubare Angebotsvielfalt bedarf einer besseren Navigation durchs World Wide Web. Der Kunde wird auf den Seiten des markt-scanner seine Suchanfrage eingeben und Informationen über mögliche Bezugsquellen erhalten - vom günstigsten E-Shop bis zum Gewinnspiel. Die Entscheidung für oder gegen eine Alternative erfolgt primär nach den Kriterien Preis und Lieferbedingungen.
"Wir werden dem Kunden ein Medium zur Verfügung stellen, das seinen Anforderungen nach Preistransparenz und Einkaufserlebnis gerecht wird. Das Herz des markt-scanner ist unser RMC (relation management center) zur Förderung langfristiger Beziehungen, das sich sowohl auf die Privat- als auch Geschäftskundenbindung konzentriert, und den Aufbau eines Partnernetzwerkes zum Ziel hat", erklärt Michael Durica, Geschäftsführer der Stratexx GmbH.
Für das 2. Quartal 2001 ist die Expansion in das benachbarte europäische Ausland unter Einbindung länderspezifischer Produkte vorgesehen. Pläne für die Einbindung des Business-to-Business-Bereiches, insbesondere bei der Beschaffung von C-Gütern, existieren bereits. (AH)
KONTAKT:
Stratexx GmbH
Gutleutstr. 42-44
603429 Frankfurt
Tel. 069-2400770
Fax: 069-24007720
E-Mail: kontakt@stratexx.de
Internet: www.stratexx.de