
Portalis passt zunächst einmal ins Konzept. weil sich ProSiebenSat1 damit ein weiteres Standbein im strategisch wichtigen Bereich der Marktplätze verschafft. Das stärkt auch die anderen Segmente.

Stichwort Möbel:
Im Zuge einer Kapitalerhöhung hatte sich kürzlich Seven Ventures an Küchenquelle beteiligt. Über einen Media-for-Equity-Deal mischt die Sendergruppe auch beim preisaggressiven Küchen-Newcomer Kiveda mit.
Stichwort Mode:
Erst kürzlich hatte sich der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group an Baby-Markt.de beteiligt. Mit rund 16 Prozent ist SevenVentures dort Bord und schnürt dafür wohl auch per Media-for-Equity ein schönes Medienpaket.
Beteiligungen wie an der Fashion-Plattformen Stylight (Ziel Mehrheitsbeteiligung, derzeit 22,1 %) und dem Outdoor-Ausrüster Outstore (Ziel bis zu 100%, derzeit 19,9%) sowie an der Online-Parfümerie Flaconi (derzeit 13,6 %) ließen sich mit dem Erwerb ebenfalls stärken.
Seven Ventures ist zudem an Planet-Sports.de und Tom Tailor beteiligt. Und natürlich: Zalando.