Im deutschen Online-Markt tauchen neue Namen auf. Aus Ubup wird Momox Fashion, Wildberries zieht es von Russland nach Deutschland. In der Schweiz erreichen die drei größten Lebensmittelanbieter im Online-Verkauf einen Wert von 500 Millionen Schweizer Franken und in Brüssel laufen neue Ermittlungen gegen Google.
///// HANDEL NATIONAL
Ubup verschwindet, Momox Fashion taucht auf
Im Hause Momox erwartet die Kunden ab dem 20. Januar ein Rebranding. Der Re-Commerce-Spezialist Momox unterzieht den Bereich der Second Hand Fashion einer Neuausrichtung, der Online-Shop wird von Ubup in Momox Fashion umbenannt. Der Webauftritt liegt nun hinter der Adresse momoxfashion.com und ist mit einem neuem Logo sowie veränderter Bildsprache und Tonalität versehen. Begleitet wird dieser Schritt von einer Werbekampagne inklusive TV-Spot. Unverändert bleibt das Produktportfolio an Bekleidung, Schuhen und Accessoires, der Ankauf erfolgt über Momox. Die Umbenennung ist Teil einer stärkeren Internationalisierung.
Wildberries kommt nach Deutschland
Der deutsche Online-Markt erhält einen neuen Mitspieler, berichtet t3n. Wildberries, der größte russische Anbieter im E-Commerce mit einem Umsatzvolumen von rund 4,9 Milliarden Euro, geht in Deutschland an den Start. Das Produktportfolio des Online-Kaufhauses, dessen hiesige Zentrale in Berlin sitzt, reicht von Bekleidung über Elektronik, Schuhe und Spielzeug bis hin zu Werkzeugen und Wohnartikeln. Deutschland ist ein weiterer Schritt innerhalb der internationalen und europäischen Expansionsstrategie des russischen Konzerns. Bislang war Wildberries in Polen und der Slowakei vertreten, geplant ist in der Folge der Einstieg in Frankreich, Italien und Spanien.
Sympatex wird neuer Partner beim E-Bay Upcycling Store
Der Hersteller von Funktionstextilien, Sympatex, kooperiert mit dem Nachhaltigkeitsangebot von E-Bay und Vaude, dem E-Bay Upcycling Store. Die Plattform versteigert an Interessierte für den Eigenbedarf Materialreste aus der Textilproduktion von Vaude und Sympatex. E-Bay und Vaude haben den Online-Marktplatz Anfang 2020 gestartet, die Erlöse fließen an die gemeinnützige Organisation Save the Children e.V.
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HANDEL INTERNATIONALDer Schweizer Online-Lebensmittelmarkt legt zuBrüssel ermittelt gegen das Anzeigengeschäft von Google
Die EU-Kommission hat Untersuchungen gegen das Anzeigengeschäft und die Datenverarbeitung von Google gestartet, berichtet das Magazin Politico. Noch sei aber offen, ob es zu Anklagen kommen wird. Auf der einen Seite werden Art und Weise der Sammlung, Verarbeitung und kommerzieller Nutzung der Daten untersucht, das zweite Verfahren beschäftigt sich mit dem Ad-Tech-Bereich des Technik-Konzerns. Google liegen zwei Fragebögen aus Brüssel vor, die bis 22. Januar beantwortet werden müssen.
Neue Energielabels starten im März
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Die Irrwege der Pakete aus dem Online-VerkaufWerbevolumen im Mobilbereich wuchs in den USA um 26%
Die Pandemie hat in den USA zu einem großen Wachstum im Segment der Werbung auf mobilen Endgeräten gesorgt. Nach einer neuen Untersuchung lag das Wachstum bei 26% und erreichte einen Wert von 240 Milliarden US-Dollar. Begleitet wurde dies durch eine höhere Kaufbereitschaft der Kunden über ihre mobilen Geräte, insgesamt erfolgten Transaktionen in einem Volumen von 143 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 20% gegenüber dem Vorjahr.