Zwei Händler und eine Marke fallen in unserem Social-Media-Ranking diesmal mit überragenden Wachstumszahlen auf.

Mit einem Plus von fast 200% katapultiert sich die Mindfactory AG, Online-Versandhändler für Unterhaltungselektronik mit einem Ladengeschäft in Wilhelmshaven, in die Spitzengruppe. Überaus stark auch der Modehändler Breuninger mit einem Plus von über 130%. Unter den Fashion-Anbietern schafft das Fitness-Label Under Armour zudem einen Sprung von beinahe 300%.

Storyclash analysiert für etailment das Verhalten von Millionen Usern auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram und hat ein Social-Media-Ranking der Händler und Fashion Brands erstellt.

Interaktionen bezeichnen die Summe der Kommentare, Shares, Likes und Reactions auf alle publizierten Posts. Sie sind zudem eine wichtigere Benchmark als Fan-Zahlen, weil Interaktionen ein Hinweis darauf sind, wie gut der Content und wie gut die Kundenbeziehung ist.

Das Tool des Start-ups, das etailment hier vorgestellt hat, zeigt dabei in Echtzeit, wie häufig einzelne Beiträge von den Lesern geteilt, geliked und kommentiert werden. Auf dieser Basis entsteht ein Ranking jener Online-Medien und Beiträge, die im Vormonat die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter & YouTube) verbuchen konnte. AUCH INTERESSANT:

Business Guide

49 Seiten Ratgeber „Kommunikation in der Krise“: Gute Ideen mit kleinem Budget


© imago images / MiS
Business Guide

63 Seiten Roadmap für die „neue Normalität“


© Fotolia / lucky1984
Exklusive TW-Umfrage

Das erwartet der Modehandel von seinen Lieferanten