Zuspruch, Kritik, Verbesserungsideen. Die Reaktionen, die uns vor allem per Mail, Telefon oder auf dem etailment Summit zum Relaunch von etailment und "Der Handel" erreichten, haben uns in mancher Hinsicht bestätigt. Gerade aber auch die kritischeren Stimmen motivieren uns, nun weitere Änderungen in Angriff zu nehmen. Was sagen also die Branchenexperten?

Gero Furchheim, Präsident des bevh und Vorstand der Cairo AG:

„Mit seinem weiterhin überdurchschnittlichen Wachstum ist und bleibt der E-Commerce der Schrittmacher des Handels. Nur folgerichtig, wenn der Deutsche Fachverlag seine beiden Kompetenzfelder Handel und etailment vereint. Das Ergebnis ist eine neue Referenz für unsere Branche: lesefreundlich, umfassend und prägnant."

Gero Furchheim, Präsident des bevh und Vorstand der Cairo AG
© bevh
Gero Furchheim, Präsident des bevh und Vorstand der Cairo AG

Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik & Kommunikation, Otto Group:

„Glückwunsch! Finde den Relaunch gelungen, weil ich eure News, Trends und Analysen jetzt ‚on the go‘ besser verarbeiten kann. Schnörkellos, auf den Punkt gebracht und mit doppelter Expertise. Auch fein. Zwei Anregungen: Bleibt bitte weiter eng vernetzt mit den anderen dfv-Redaktionen wie HORIZONT, TW und LZ!“


v.l.n.r: Marcus Greven, iAdvize; Sven van den Bergh, limango; Andreas Helios, Adobe Systems; Thomas Voigt, Otto Group; Sonja Arndt, Microsoft; Maike Fuest, eBay; Peter Rey, DPD
© Unternehmen
v.l.n.r: Marcus Greven, iAdvize; Sven van den Bergh, limango; Andreas Helios, Adobe Systems; Thomas Voigt, Otto Group; Sonja Arndt, Microsoft; Maike Fuest, eBay; Peter Rey, DPD

Peter Rey, PR-Referent, DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

„Digitalisierung, Online-Handel, Omnichannel – Als relevantes Branchen-Medium finden wir bei etailment seit vielen Jahren die Schwerpunktthemen, die auch im Alltag bei DPD als Paketdienstleister eine große Rolle spielen. Der Zusammenschluss mit Der Handel und die Fokussierung auf das Thema E-Commerce verspricht auch weiterhin tiefe Einblicke und Analysen in die Welt des Online-Handels. Wir freuen uns auf den Neustart und gratulieren sehr herzlich!“


Marcus Greven, Channel Sales Manager Deutschland, iAdvize:

Für mich gehört etailment.de seit Jahren zu einer verlässlichen Quelle guter Artikel, Hintergrundanalysen und Trendthemen aus dem E-Commerce. Der "Morning Briefing"- Newsletter ist einer meiner ersten Lektüren am Morgen. Der jetzt neugestaltete Internet-Auftritt in großer Kacheloptik und full responsive ist ideal für mich, der gerne auf dem iPad liest.



Sonja Arndt, Strategic Marketing Lead Germany – Bing Ads, Microsoft

„Was man im Internet sonst nur mit einer Suchmaschine findet, funktioniert auf der aufgeräumten etailment-Seite nach ihrem Relaunch auch ohne Suche: Alle relevanten Business-Informationen und Trends für den Handel gibt es hier in einer zentralen Navigation, übersichtlich und auf einen Blick. Sehr überzeugend!“


Sven van den Bergh, Geschäftsführer limango GmbH:

„Das Morning Briefing aus der etailment-Redaktion gehört für uns mit seinen kompakten und kuratierten News zum Digital Commerce längst zur täglichen Pflichtlektüre. Die inhaltliche und redaktionelle Weiterentwicklung des neuen Online-Auftritts überzeugt uns dabei genauso wie sein optimiertes Layout. Alles ist jetzt noch klarer, übersichtlicher, pointierter. Weiter so!“



Maike Fuest, Director Communications, eBay Germany:

„Genauso wie eBay ist etailment ein wichtiger Partner des Handels. Durch die erweiterte journalistische Ausrichtung und die enge Verzahnung zwischen der Print-Redaktion von Der Handel und etailment freue ich mich, auf dem Portal künftig noch umfassender zum digitalen Handel informiert zu werden. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auftritt!“


Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems:

„Wer jetzt und in Zukunft erfolgreich sein will, muss sich mit den aktuellen (digitalen) Entwicklungen und den sich laufend verändernden Kundenanforderungen auseinanderzusetzen. Wie man´s richtig macht, zeigen Der Handel und etailment.de jetzt mit ihrem neuen gemeinsamen Online-Auftritt: Mit ihrer gebündelten Handelskompetenz zahlen sie auf etailment.de direkt auf die zunehmende Verschmelzung von stationärem und digitalem Handel als eine der zentralen Herausforderungen der Branche ein. Die optisch und technisch runderneuerte Webseite ist damit umso mehr ein wichtiger Impulsgeber und Wegweiser für den gesamten Handel. Gratulation!“