Vente-privee.com legte 2012 wieder kräftig zu. Auch das Deutschland-Geschäft wächst: Hierzulande zählt der Online-Shoppingclub inzwischen gut eine Million Mitglieder.
Wie das Unternehmen mit Sitz in Frankreich meldete, basiere der Wachstumserfolg im Wesentlichen auf drei Säulen: der Konsolidierung des Kerngeschäftes - also der drei- bis fünftägigen Flash-Sales, der Unternehmensentwicklung in den einzelnen Ländern sowie der Schaffung neuer Services. 26 Prozent seines Umsatzes generiert vente-privee.com beispielsweise über mobile Applikationen.
In Deutschland, einem der wichtigsten Märkte, zählt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge inzwischen gut eine Million Mitglieder und hat 2012 insgesamt 911 Verkäufe mit internationalen und nationalen Partnermarken angeboten - und somit rund 3,5 Millionen Produkte verkauft.
300 deutsche Lieferanten dabei
Fast 300 deutsche Markenhersteller arbeiten demnach bereits mit vente-privee.com zusammen, so dass inländische Marken bereits einen Umsatzanteil von mehr als 50 Prozent des Deutschlandgeschäfts ausmachen.
Aktuell zählt das E-Commerce-Unternehmen 18 Millionen Mitglieder in acht europäischen Ländern. Neben Frankreich und Deutschland sind dies Spanien, Italien, Großbritannien, Österreich, Belgien, Niederlande.