Wenn Produkte vergriffen sind, der Sportclub nicht genutzt werden kann, ist die Toleranz der Konsumenten sehr unterschiedlich. Yougov hat nachgefragt: Das erwarten Verbraucher.

Jetzt explodieren Online-Einkäufe. Das setzt die gesamte Logistik bis zum Zusteller unter Druck. Von Hermes bis DHL - auch sie müssen ihre Mitarbeiter schützen. Konsumenten haben wenig Probleme deshalb auf Overnight Services zu verzichten Auch die Lieferung in mehreren Sendungen ist für die meisten keine ernsthafte Einbuße. Mittlerweile kennen viele Verbraucher bereits die kontaktlose Übergabe von Paketen, von nahezu 50 Prozent der Befragten akzeptiert wird.
© Yougov


Corona betrifft vor allem das öffentliche Leben und damit beispielsweise die Absage von Konzerten. Die Mehrheit hat Verständnis dafür und ist zum Teil auch bereit von einer Rückerstattung abzusehen.
© Yougov


MEHR ZUM THEMA:

Das Coronavirus bestimmt den Alltag
© shutterstock / Jezper
Handeln trotz Corona

Corona-Krise: Ebay schränkt ein, Mastercard erhöht Limit


© Imago Images/ZUMA WIRE
Spezial-Dossier

Die Corona-Krise 3 – Jetzt herunterladen


Das Virus treibt den Onlinehandel
© shutterstock / Alik Mulikov
Coronakrise

Handelsexperte Planer: "Kein Unternehmer ist jetzt handlungsunfähig"