Adidas sucht mit einem neuen Flagship-Store in London nach einer Erfolgsformel, die das Omnichannel-Erlebnis neu definieren soll. Die Zutaten aber stammen aus bekannten Rezepten. Sehenswert ist das trotzdem. Wir zeigen die Bilder.
Der 4700 Quadratmeter große Store an der Oxford Street in London bietet natürlich digital vernetzte Umkleideräume mit interaktiven Spiegeln. Sie kennen das. Die zeigen dann mit Hilfe von RFID weitere Infos zum Produkt. Wie üblich bei der Technik können Kunden auch zusätzliche Artikel in weiteren Größen und Farben anfordern, ohne die Kabine zu verlassen.
Adidas setzt zudem intensiv auf die App als Kontaktpunkt. Schick: das digitale Display namens „Hype Wall". Das zeigt kommende Produkte an, für die man sich dann in der App eine Erinnerungsfunktion anlegen lassen kann.
Per "bring it to me"-Featue in der App kann der Kunde beispielsweise Produkte scannen, den Vorrat prüfen, sehen, wo der Artikel gelagert ist und dann sofort kaufen, ohne eigens an der Kasse anstehen zu müssen.
Bildergalerie: Adidas - Flagship-Store mit High-Tech
Für regelmäßige Veranstaltungen im Shop ist der Bereich "The Base" geplant. Mit LED-Monitoren und einem speziellen Bodenbelag kann dies in unterschiedliche Lichtstimmungen umgesetzt werden. Nicht nur die Events sind speziell auf den Standort London zugeschnitten, sondern auch das Sortiment und die künstlerische Gestaltung. Im MakerLab können zudem Produkte personalisiert werden.
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