Die Gewinner des Shop Usability Awards 2022 sind gekürt. Gestern Abend wurde der Branchenpreis der K5-Shop-Insights-Community in München zum 15. Mal an herausragende Onlineshops verliehen. Etailment stellt die Sieger im Wettbewerb um das beste Nutzererlebnis und die kreativsten Shops vor.
Die Shop Usability Awards werden seit 2008 vom E-Commerce-Netzwerk K5 vergeben und zählen zu den renommiertesten Branchenauszeichnungen im deutschsprachigen Raum. Prämiert werden Onlineshops, die konsequent auf die Nutzerbedürfnisse ausgerichtet sind. In die Bewertung fließen Shopdesign, Nutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit, aber auch Faktoren wie Kreativität und Storytelling ein.

Der Preis umfasst 13 Standard- und drei Sonderkategorien, dazu kommen "Bester Shop Österreich" und "Bester Shop Schweiz".

- in der Kategorie B2B: ratioform.de
- in der Kategorie Essen & Trinken: numagicwater.com
- in der Kategorie Freizeit, Hobby & Haustier: stabilo.com
- in der Kategorie Elektronik & Software: led-lichtraum.de
- in der Kategorie Generalist: mediashop.tv
- in der Kategorie Haushalt, Heimwerk & Garten: misspompadour.de
- in der Kategorie Möbel & Wohnen: delife.eu
- in der Kategorie Mode: hugoboss.com
- in der Kategorie Special Interest: misa.art
- in der Kategorie Spielwaren, Kids & Baby: goveer.de
- in der Kategorie Sport & Outdoor: uvex-group.shop
- in der Kategorie Accessoires, Geschenke & Lifestyle: badesofa.de
- in der Kategorie Wellness, Beauty & Gesundheit: floer-shop.de
- in der Kategorie Bester Shop Österreich: wutscher.com
- in der Kategorie Bester Shop Schweiz: livom.ch
- in der Kategorie Small Business: sushi-bikes.com
- in der Kategorie Bester Markenshop: canyon.com
- in der Kategorie Master-Class Design: armedangels.com
- in der Kategorie Master-Class Storytelling: mw-acoustics.de
- in der Kategorie Agentur des Jahres: Tante-E
MEHR ZUM THEMA: