Börsenkurse rauschen nach unten, Home Office wird verordnet, Notfallpläne werden erstellt. Wie die Stimmung im Handel ist, kann man auch in den sozialen Medien ablesen. Hier sind exemplarische Tweets und Beiträge von Handelsmanagern, Digital-Experten - und Kunden.
Ab morgen gilt bei @realdigitalAbUs @realdeB2B #WFH #Homeoffice. https://t.co/gCNGoBon9P zeigt toll welche Verantwortung wir haben. Jetzt ist die Zeit zu handeln.
— Gerald Schönbucher (@GSchnbucher) March 11, 2020
Unsere Kanzlerin empfiehlt statt Handschlag ein Lächeln zur Begrüßung. Find‘ ich auch gut. pic.twitter.com/PJhbaaVwLd
— Nick Marten - in Elternzeit 👨👧👦 (@zunicker) March 12, 2020
Wie gut, dass da noch einer in Deutschland produziert, Wolfgang Grupp https://t.co/NDP4fFW5ks pic.twitter.com/x01uTlNsKL
— Profashionals (@Profashionals) March 12, 2020
Wer noch immer glaubt, dass wir in wenigen Tagen/Wochen zur Normalität zurückkehren, geht mit Scheuklappen durchs Leben. In weiteren Teilen wird unser öffentliches und berufliches Leben schon jetzt bis Ende Mai ganz anders aussehen. Und vermutlich noch viel länger. (1/5)
— Alexander "Startup" Hüsing (@azrael74) March 12, 2020
Wichtige Informationen zum neuartigen #Coronavirus für die Handelsunternehmen in Deutschland haben wir unter https://t.co/n7YZOHqN3K zusammengestellt. #Servicetweet pic.twitter.com/HYY7qppBYo
— Handelsverband HDE (@handelsverband) March 10, 2020
BdKEP stellt Tool zur #Corona - Risikobeurteilung bereit. Risiken in verschiedenen Arbeitsbereichen werden bzgl. Eintrittswahrscheinlichkeit und Auswirkungen priorisiert. Parameter im eigenen Einflußbereich sind dadurch besser steuerbar. https://t.co/Kn8hhuXsIQ #covid_19 pic.twitter.com/QyydxgqLBL
— BdKEP (@BdKEP) March 12, 2020
Schwere Zeiten für sehr viele auch für uns https://t.co/FKlOIdLbbZ
— Philipp Westermeyer (@Westermeyer) March 12, 2020
In light of recent developments, I have decided not to write that dystopian novel after all. I mean, what’s the point?
— Marcus John Henry Brown (@MarcusJHBrown) March 12, 2020
Das Coronavirus setzt der Wirtschaft weltweit zu und macht weder vor Länder- noch vor Branchengrenzen halt. Deshalb bündeln die Top-Titel der dfv Mediengruppe, zu auch etailment.de gehört, fortan die wichtigsten Berichte aus verschiedenen Branchen in einem „CORONA-Dossier“. In diesem Dossier (pdf) finden Sie Reports und Analysen aus unterschiedlichsten Branchen von Lebensmittelindustrie über Gastronomie und Hotel bis Touristik, von Agrar und Fleisch über Verpackung und Finanzen bis hin zu Marketing und Fashion.
- ANZEIGE -
Individuelle Lösungen für die Kommunikation
Die Folgen der Coronavirus-Situation spüren auch die Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Weniger Dienstreisen, weniger Kongresse, weniger Kommunikation mit Kunden. Gerade jetzt wollen wir Ihnen daher bei etailment.de und „Der Handel“ mit flexiblen und schnellen Lösungen zur Seite stehen. Wir bieten Ihnen individuelle Kommunikationslösungen, damit Ihr Kontakt zum mittelständischen Handel nicht abreißt. Sprechen Sie uns am besten direkt an.
AUCH INTERESSANT: