Das Corona-Virus macht weder vor Länder- noch vor Branchengrenzen halt. Die Lage spitzt sich zu. Es zeigen sich die ersten gravierenden wirtschaftlichen Auswirkungen. Die Top-Titel der dfv Mediengruppe, zu denen auch etailment.de gehört, bündeln fortan die wichtigsten Berichte aus verschiedenen Branchen in einem „CORONA-Dossier“.

In diesem Dossier finden Sie Reports und Analysen aus unterschiedlichsten Branchen von Lebensmittelindustrie über Gastronomie und Hotel bis Touristik, von Agrar und Fleisch über Verpackung und Finanzen bis hin zu Marketing und Fashion.Ob abgesagte Messen oder Konferenzen, flächendeckendes Homeoffice, unterbrochene Lieferketten – lesen Sie, was die Epidemie heute für Unternehmen bedeutet und worauf Sie sich in der Zukunft vorbereiten müssen.

•    Jede Woche neu
•    Immer Dienstags als PDF zum Download
Sie möchten das Spezial Dossier lesen? Hier geht es zum Download.

WEITERE LESETIPPS 

© Paisit Teeraphatsakool - shutterstock.com
Whitepaper

Mit Daten Kasse machen


© Atlas Studio - shutterstock.com
Coronavirus

Was Handelsmanager und Digitalexperten sagen


Deutschlandweite Ladenschließungen sind nicht mehr auszuschließen. Supermärkte, aber auch Lieferdienste sollen davon nicht betroffen sein.
© non c - shutterstock.com
Krise im Überblick

Coronavirus: Macht Deutschland bald dicht?, Lieferprobleme bei Amazon, Alibaba, Starbucks