Viel besser als der Slogan einer DPD-Kampagne kann man den Trend zu Individualisierung im E-Commerce kaum beschreiben. Bei DPD heißt es: „Du bestellst. Du bestimmst." Individualität bestimmt den Zeitgeist. Personalisierung soll die Webshops attraktiver machen, soll für Differenzierung sorgen und die Shops vom Preisvergleichsdiktat befreien.

etailment zeigt im whitepaper "Personalisierung" auf 15 Seiten auf, was funktioniert, was nervt und wo der persönliche Touch lohnend ist.



Aus dem Inhalt:

    • Personalisierung im Webshop ist nicht gleich Personalisierung
    • Wo und wann Personalisierung nützlich sein kann
    • Chancen im Warenkorb
    • Personalisierte Newsletter in Echtzeit
    • Empfehlungen brauchen Fingerspitzengefühl (Studie)
    • Globetrotter: Produkt-Tipps zum Wetter vor Ort
    • Zalando: Auf dem Weg zum individuellen Shop
    • Fulfillment: Personalisierung auf dem letzten Meter


Lesen Sie jetzt kostenfrei das e-map whitepaper "Personalisierung".