
Die Strategiekonferenz beleuchtet alle Themen rund um den Handel der Zukunft. Dabei reicht die Themenvielfalt von Beschaffung, Marketing über Vertrieb bis hin zu Fulfillment, Logistik und Retouren. Sowohl neuartige Ideen als auch pragmatische Lösungen für eine Erfolg versprechende Zukunft im Handel werden in Praxisvorträgen, Talk- und Diskussionsrunden sowie Experten-Lunches dargeboten.
„E-Commerce und klassischer Handel wachsen immer enger zusammen,“ so Holger Knapp, Geschäftsführer bei der dfv Mediengruppe. „Dies wird künftig noch stärker in den Fokus von Kongress und Messe gestellt. Wir profitieren nun mehr von der inhaltlichen Kompetenz der dfv Handelsmedien und unserem Event-Experten TCG. Damit können wir den Besuchern einzigartige Multichannel-Informationen und Lösungen bieten,“ so Knapp weiter.
Neue Aussteller-Konzepte
Zudem werden erstmalig neue, größere Sponsoren- und Aussteller-Konzepte realisiert, die das Networking wesentlich erleichtern. Am ersten Kongressabend findet die Preisverleihung der e-Stars statt. Der Branchenpreis würdigt Unternehmen, die die Regeln und Möglichkeiten des Online- und Multichannel-Handels aktiv gestalten und erweitern und somit Trendsetter für die Branche sind.
Veranstalter sind die dfv Mediengruppe und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG). Unterstützt wird der Kongress von den in der dfv Mediengruppe erscheinenden Fachmedien Lebensmittel Zeitung, Der Handel, TextilWirtschaft, HORIZONT und natürlich etailment.
Erst im Juni 2014 wurde die neue Special Location Kap Europa mitten in Frankfurt eröffnet. Das Video zeigt ein paar Eindrücke.
Generatives Erscheinungsbild für das Kap Europa from Heine/Lenz/Zizka on Vimeo.