Inzwischen verstärken unter anderem auch folgende Top-Manager das Gipfeltreffen:
Ulrich Dausien, Vorstand Yeah! AG, McTREK Outdoor Sports
Markus Irmscher, Head of Corporate Brand and Platforms, Nestlé Deutschland
Hubert Kluske, Geschäftsführer, mobilcom-debitel Shop & GRAVIS
Joachim Grube-Nagel, Geschäftsführer, Louis
Anders Rahr, Manager E-Commerce, Tiger of Sweden
Benjamin Patock, Geschäftsführer, CigarMaxx & Noblego
Sebastian Sieglerschmidt, Managing Director, Allianz Digital Accelerator
Andrea Fischer, Leitung Tambini.de, G+J Digital Products
Sie werden ebenso wie Redner von illustren Playern wie Westwing, Collins, Tchibo, Zooplus, Project A Ventures, Ernsting´s Family und Ikea ihre Sicht auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen im E-Commerce darstellen und diskutieren.
Parallel zum Kongress präsentieren rund 80 Aussteller auf der Fachmesse etailment Expo ihre Angebote: Unternehmen wie DPD, die Deutsche Post, DHL, Hermes, Yapital, Paypal, Oracle Retail, schufa, Rakuten, Trusted Shops und viele weitere sind dabei.
Ergänzt wird die Fachausstellung durch das etailment Forum, das sich in diesem Jahr auf zwei Messebühnen präsentiert: Erfahrene Online-Händler können sich im Forum Practice & Solutions über Neuheiten, Weiterentwicklungen und aktuelle Marktdaten informieren. Newcomer und stationäre Händler, die einen Einstieg in das Online-Geschäft anstreben, erhalten im Forum Startup & Innovation vertiefte Informationen.
Besonderes Highlight zum Auftakt: Bei der Vorabendveranstaltung am 7. Oktober werden auch in diesem Jahr die e-Stars verliehen.
Veranstalter des etailment Summit vom 7. bis 9. Oktober sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh), die dfv Mediengruppe, zu der auch etailment gehört, und die dfv-Tochter, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).