Großes Lob, viel Zustimmung, aber auch kritische Worte: Unsere Leserumfrage lieferte spannende Einsichten. Das sind die wichtigsten Ergebnisse.

Die Resonanz auf unsere Online-Leserumfrage im Juli und August war gewaltig. Rund 600 Leser haben sich beteiligt.

94 Prozent der Leser beurteilen Nutzwert, Relevanz und Qualität der etailment-Website und des etailment-Newsletters als „sehr gut“ oder „gut“. Das freut uns sehr und ist für uns ein Ansporn, inhaltlich eine noch bessere Qualität zu bieten.

Die Weiterempfehlungsbereitschaft an Kollegen ist angesichts der Zufriedenheit mit dem Angebot entsprechend hoch. Vier von fünf Nutzern würden etailment weiterempfehlen.

Aus den Ergebnissen lässt sich zudem folgende Leser-Struktur ableiten:

  • Jeweils 43 Prozent der Leser von etailment arbeiten im Handel beziehungsweise einem Dienstleistungsunternehmen.
  • 67 Prozent der etailment-Leser haben eine leitende Funktion inne, wie Geschäftsführer, Bereichsleiter, Abteilungleiter, Teamleiter.
  • 48 Prozent der Leser von etailment arbeiten in Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern.
  • Jeweils rund ein Drittel der etailment-Leser arbeiten im Marketing oder im E-Commerce.

Natürlich gab es auch Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vor allem Optik und Layout standen dabei im Fokus. Wir haben das verstanden. Deshalb arbeiten wir gegenwärtig mit Hochdruck daran, unseren Auftritt zu optimieren.

Ein großes DANKE noch einmal an alle Teilnehmer der Umfrage. Vor allem auch für den teilweise sehr ausführlichen Input und die nützlichen Anregungen bei den offenen Fragen.
Übrigens: Die Gewinner der Buchverlosung werden dieser Tage benachrichtigt.