Die Corona-Krise stellt die Logistik vor immense Herausforderungen. Im Lager und auf der Straße zeigt die Branche nun Flexibilität und Sinn für neue Lösungen. Doch es gibt immer noch Bremsklötze. Welche Probleme stehen bevor? Welche Lösungen sind jetzt und in Zukunft gefragt. Der Business Guide „Neue Wege der Logistik“ liefert auf 56 Seiten Antworten und Vorschläge.

Intensiv schaut die Redaktion auf aktuelle und kommende Hürden, stellt dazu Lösungen, Beispiele und Ideen der Branche und ihrer Dienstleister vor. Mit Interviews, Ratgeber-Berichten, Tipps und Tools zeigt dieser Business Guide branchenübergreifend auf, wo und wie aktuelle und kommende Aufgaben besser bewältigt werden können.
Denn damit die Warenströme in Zeiten von Grenzkontrollen und Quarantäne weiter funktionieren, erschließen Speditionen noch intensiver als sonst neue Lieferwege, greifen Logistiker angesichts der Risiken und Unwägbarkeiten in der Lieferkette auf der letzten Meile zu Modellen, die bislang undenkbar erschienen.

Das zeigt auch: Innovative Konzepte könnten schneller denn je Realität werden. Dafür bieten sich auch viele jungen Unternehmen an.



Der Business Guide „Neue Wege der Logistik““ für 24,90 € (zzgl. MwSt) liefert auf 56 Seiten Antworten und zeigt Lösungen auf.

Was Sie inhaltlich u.a. erwartet:
  • Neue Herausforderungen und Lösungsansätze
  • Letzte Meile: was geht?
  • Von E-Food lernen
  • Nachbarn helfen
  • Lager im Fokus
  • Was Packaging jetzt leistet
  • Hilfreiche Start-ups
  • Die Stunde der Roboter