Im Ranking der erfolgreichen Händler bei Facebook, Instagram und Co kann sich diesmal insbesondere Breuninger in Szene setzen. Der mittelständische Händler trumpft denn auch im Ranking der Fashion Brands und Retailer auf.
Auffällig ist mit welcher Konstanz Otto im Ranking der Top-Händler und im Ranking der Fashion Brands und Retailer dauerhaft ganz weit vorne rangiert. Das spiegelt sich auch in der Hitparade der erfolgreichsten Posts des Monats in sozialen Netzwerken wider. In der Rubrik "Fashion Brands und Retailer" belegt Otto hier sieben der Top-Ten-Positionen. Die Anstrengungen und Erfolge in Social Media dürften mittelfristig sicherlich zur Verjüngung der Marke beitragen.
Überdurschnittlich zugelegt hat Breuniger. Der Stuttgarter Premium-Modefilialist bringt es bei Instagram mittlerweile auf rund 100.000 Fans. Breuninger, schon in der Vergangenheit ein beliebter Anlaufpunkt in der digitalen Glitzerwelt, dürfte das Momentum wohl fortsetzen.
Storyclash analysiert für etailment das Verhalten von Millionen Usern auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram und hat ein Social-Media-Ranking der Händler und Fashion Brands erstellt.
Interaktionen bezeichnen die Summe der Kommentare, Shares, Likes und Reactions auf alle publizierten Posts. Sie sind zudem eine wichtigere Benchmark als Fan-Zahlen, weil Interaktionen ein Hinweis darauf sind, wie gut der Content und wie gut die Kundenbeziehung ist.
Das Tool des Start-ups,
das etailment hier vorgestellt hat, zeigt dabei in Echtzeit, wie häufig einzelne Beiträge von den Lesern geteilt, geliked und kommentiert werden. Auf dieser Basis entsteht ein Ranking jener Online-Medien und Beiträge, die im Vormonat die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter & YouTube) verbuchen konnten.
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