Gleich mehrere klare Gewinner identifiziert unser Ranking der besten E-Commerce-Anbieter bei Facebook, Instagram und Co.

 Den gewaltigsten Sprung schafft, Gewinnspielen sei Dank, der Elektronikshop Alternate.
Besonders deutlich schieben sich im monatlichen Ranking, das die Agentur Storyclash für etailment erstellt, außerdem Ikea, Douglas und Breuninger nach vorne.
Teilweise helfen Influencer dabei nach.

Ein Learning aus den besonders beliebten Postings: Katzencontent - siehe Ikea - funktioniert immer noch.

Das Tool von Storyclash analysiert das Verhalten von Millionen Usern auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram.


Interaktionen bezeichnen dabei die Summe der Kommentare, Shares, Likes und Reactions auf alle publizierten Posts. Sie sind zudem eine wichtigere Benchmark als Fan-Zahlen, weil Interaktionen ein Hinweis darauf sind, wie gut der Content und wie gut die Kundenbeziehung ist.

Interaktion zählt

Das Tool des Start-ups, das etailment hier vorgestellt hat, zeigt dabei in Echtzeit, wie häufig einzelne Beiträge von den Lesern geteilt, geliked und kommentiert werden. Auf dieser Basis entsteht ein Ranking jener Online-Medien und Beiträge, die im Vormonat die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter & YouTube) verbuchen konnten.

MEHR ZUM THEMA:

Shopify bietet auch Lösungen für den POS.
© shopify
Plattform

Shopify: Hier entstehen die Amazon-Rivalen


Instagram: Mehr als eine Plattform, um Selfies abzuladen
© MartinLaugesen - Fotolia
Marketing

Auch der Mittelstand kann auf Instagram erfolgreich sein


Zusammen mit Storyclash werfen wir einmal im Monat einen Blick auf die Top 15 E-Commerce Shops auf Social Media in Deutschland.
© storyclash
Ranking

Instagram - Das einfache (aber sichere) Rezept der erfolgreichen Händler