Der Onlinehandel wächst und wächst, ein Umsatzrekord folgt auf den nächsten, ein Ende des Booms ist nicht abzusehen. In dem Maße, in dem Verbraucher zunehmend online Angebote suchen, werden Plattformen auch für Werbung immer interessanter. Darum geht es in unserem aktuellen Whitepaper.

Google und Amazon kämpfen um die Werbebudgets von Konsumgüter-Produzenten und Drittanbietern, indem sie Facetten des jeweils anderen adaptieren: Während Google sich immer öfter als Shopping-Plattform präsentiert, ist der Marktplatz Amazon längst eine ganz große Nummer, wenn es um die Suche von Produkten geht.

Wie man es dreht und wendet: Wer E-Commerce betreibt, muss in Sachen Retail Media aktiv werden und auf Handelsplattformen Flagge zeigen. Wie und wo? Das zeigt das Whitepaper „Marktplätze: Umsatzhebel für 2020“.

Schauen Sie mal rein.


Aus dem Inhalt:
  • Kniffe für Adwords
  • Shopping Actions
  • Google Shopping

  • Retail Media
Laden Sie sich jetzt Ihr persönliches Whitepaper "Marktplätze: Umsatzhebel für 2020" herunter. Als PDF.

Hinweis: Mit aktiviertem Ad-Blocker ist kein Download möglich.